Über mich


Ich bin Anja, 


 geborene Berlinerin mit Wurzeln im wunderschönen Thüringen und Vogtland.  

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren 2 Kindern leben wir in Berlin-Kaulsdorf.


Zum Yoga bin ich vor ca. 10 Jahren gekommen und seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen.

Mit Hilfe meiner Yoga- & Meditationspraxis habe ich selbst zu mehr innerer Ruhe und Entspannung gefunden.

 

Ich liebe es in der Natur zu sein, neue Orte zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen.

Gern bin ich auch im Sand beim Beachvolleyball oder im Schnee beim Snowboarden aktiv.  


Als Kinderyoga Lehrerin möchte ich die Kinder dabei unterstützen, auf körperlicher und emotionaler Ebene ein gutes Gespür für sich selbst zu bekommen. Ich wünsche mir für alle Kinder, dass sie gesund und voller Selbstvertrauen heranwachsen und sich voll entfalten können.  In meinen Kinderyogastunden lernen die Kinder auf spielerische Art ihre Körper mit Leichtigkeit zu bewegen und ihren Geist zu beruhigen.  


Ich bin gerlernte Diplom-Betriebswirtin und habe 15 Jahre lang im digitalen Marketing gearbeitet.

Vor 2 Jahren hatte ich das starke Bedürfnis mich noch einmal beruflich zu verändern.  

Mir liegen die Themen Gesundheit, Achtsamkeit und unsere Verbundenheit mit der Natur

ganz besonders am Herzen und ich möchte Menschen dabei unterstützen,

dass sie ein gesundes Bewußtsein für sich und ihre Umwelt entwickeln. 


"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." 


Ausbildung & Qualifikation

2015 Kinderyoga Ausbildung (Sunlight Kids Yoga)

2017 Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

2018 MBSR Achtsamkeitstraining (Angelina Zöllner)

2019  Kinderyoga Ausbildung (Yogagogik)

2019 Eltern-Kind-Yoga Ausbildung (Andrea Helten)

2020 Yogalehrer Ausbildung 200h bei Lotos Yoga (AYA)

2021 Senioren Yoga Ausbildung (Sabine Klein)

2021 Teen Yoga Ausbildung (geplant)


Um selbst noch tiefer in die Yogatheorie, -praxis und -philosophie einzutauchen,

nehme ich regelmäßig an Yoga Ausbildungen & Workshops teil.